Mittagessen für Schulkinder

Auch für viele Kinder in abgelegenen Dörfern im Bagalkot District ist eine gute Schulbildung sehr wichtig. Deshalb hat Namaskar INDIA im Jahr 2013 ein Primarschulhaus in Asangi finanziert. Vorher gab es dort keine Schule, die Kinder waren zu Hause und als Arbeitskräfte auf den Feldern im Einsatz.

Um dies zu ändern, mussten zuerst die Eltern der Kinder von einem Schulbesuch ihrer Sprösslinge überzeugt werden.

 

Mit einem warmen Gratis-Mittagessen und die Abholung am Morgen und der Rückfahrt am Nachmittag in die Dörfer  mit zwei Schulbussen (auch finanziert von Namaskar INDIA) besuchen nun ca. 300 Schul- und Kindergartenkinder die Asha-Deep-Schule in Asangi. 

Seither finanzieren wir das Mittagessen für die Kinder, das sehr gut ankommt und mehr als geschätzt wird. Und die Eltern freuen sich, wenn die Kinder einmal im Tag ein warmes Mahl einnehmen können.
 

Essen 2.jpg
Indien 2015 1014.JPG
Asha Deep-Schule, Essen 2.jpg
Indien Jan.Feb. 2014 858.JPG
Asha Deep-Schule, Mittagessen.jpg
Indien 2019 715.JPG
Asha Deep-Schule, Essen 3.jpg
Asha Deep-Schule, Essen Knaben.jpg
Indien 2019 712.JPG