Aids-Waisenhaus Belgaum

Nandan Makkal Dham – Ashram (Waisenhaus für mit Aids infizierte Kinder), Belgaum

uge- Die Augen der 28 Waisen, die uns erwartungsvoll am Boden sitzend be­grüssten, werden wir nicht so schnell vergessen: Sie strahlten, als wir ihnen kleine Süssigkeiten schenkten, und blieben ruhig geschlossen beim Dankes­gebet. Uns kamen die Tränen beim Gedanken daran, was für ein Schicksal diese Waisen wohl erwartet. Im Moment wohnen sie, von liebevollen Frauen betreut, in einem alten Haus im Stadtzentrum. Die Grösseren können von hier aus die Schule besuchen.

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Freund Raju Kugaji, er ist Hindu, unterstützt dieses Waisenheim auf privater Basis zusammen mit seinen sozial engagierten Freunden. Wir sind tief beeindruckt.

 

 

 

Auch wir haben im letzten Jahr einen Beitrag von Fr. 180.- an die Mietkosten des Hauses beigesteuert.