Medizinische Aussenstaion Deshnur

Neues Projekt in der Nähe von Belgaum

Der Start dieses Projektes fand im März 2019 in Deshnur statt. Dieses Dorf liegt ca. 10 km vom Cardinal Gracias Spital Nirmal Nagar bei Belgaum entfernt. Unsere Kontaktperson Sr. Dr. Sindhu Matthew ist dort als Ärztin tätig, auch sie kennen wir seit vielen Jahren als sehr engagierte Medizinerin für die arme Bevölkerung. (s. unter abgeschlossene Projekte „Spital Georai“.)

 

Sr. Dr. Sindhu plante, in Deshnur eine Aussenstation für die Bevölkerung zu eröffnen. Die Räumlichkeiten waren von früher schon bereit, nur fehlten ihr die finanziellen Mittel für Medikamente, Mobiliar, Geräte (Mikroskop) usw. Wir entschieden uns, dieser Ordensgemeinschaft zu diesem Neustart in Deshnur die finanziellen Mittel dafür zur Verfügung zu stellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In einer schlichten Feier wurde dieses kleine Spital am 21. März 2019 eingeweiht, die Vertretung von Namaskar INDIA war auch vor Ort. Schon am ersten Tag war der Ansturm sehr gross, 65 Patienten konnten behandelt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jeden Donnerstag geht Sr. Dr. Sindhu mit Krankenschwestern und Personal nach Deshnur, um die Patienten zu behandeln. Dieses Projekt ist sehr gut angelaufen und es zeigt, wie nötig die Eröffnung dieser Aussenstation war.

 

Namaskar INDIA hat für dieses Projekt Fr. 4‘400.- aufgewendet.