Ashok

Ashok Chandappa Gangi

Geboren am 19. Mai 2006 in Karadi, Bagalkot Distrikt, Karnataka

Ashoks Familie lebt in Karadi und ist sehr arm. Der Vater arbeitet auf den Feldern als Tagelöhner und es ist sehr schwierig für ihn, für die 7-köpfige Familie zu sorgen. Zudem leidet er an einem Rückenleiden und kann keine schweren Arbeiten verrichten.

Im nahe gelegenen Kinderheim, wo Ashok oft hinging, fiel der aufgeweckte Knabe den Leitern des Heimes auf. Ashok ist sehr intelligent und er sollte gefördert werden. Für die Familie von Ashok ist es unmöglich, den Knaben in einer guten Schule zu unterrichten und ihn zu fördern und besser auszubilden.

Namaskar INDIA  konnte im Jahr 2013 eine Patin finden, welche Ashok unterstützen wollte. Seit Juni 2013 lebt nun Ashok im Divine Mercy Hostel in Hunchinatti bei Belgaum, das von katholischen Priestern geführt wird und er kann nun die nahe gelegene  English Medium Schule in der Nähe seines Domizils besuchen.

Dort hat er sich sehr gut eingelebt und er lernt sehr gerne und ist ein ausgezeichneter Schüler. In der Freizeit spielt er sehr gerne Fussball mit seinen Heimkollegen.

Wir von Namaskar INDIA besuchen Ashok jedes Jahr (das Bild zeigt Ashok im Februar 2020) und wir sind der  Patin, welche den Knaben seit vielen Jahen unterstützt, sehr dankbar.