Bhadravathi, Ausbildungen

Ausbildungen von jungen armen Frauen zu Krankenschwestern oder Pflegerinnen im Nirmala Hospital von Bhadravathi, Shimoga District

An einer eindrücklichen Feier wurden 18 junge Frauen nach einer 3-monatigen Probezeit eingekleidet.

 

Im Jahr 2012 wurde Sr. Dr. Sindhu Mathtew, welch wir schon von Georai her kannten, nach Bhadravathi berufen. Wir freuten uns sehr, dass sie auch in diesem Spital jungen Frauen die Möglichkeit geben wollte, ihnen eine Ausbildung zu ermöglichen. Je nach Schulbildung konnten sie den Beruf einer Krankenschwester oder einer Pflegerin erlernen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im November 2012 haben 18 junge Frauen die Ausbildung begonnen. Für dieses Projekt wurden Fr. 6’300.- an Sr. Dr. Sindhu überreicht, für die Ausbildung, Essen, Unterkünfte der Lernenden, Prüfungskosten, Material etc.

 

Weil dieses Projekt sehr erfolgreich und vielen jungen Frauen zu einer Ausbildung verhilft, die sie sonst nicht machen könnten, unterstützt Namaskar INDIA diesen Ort auch weiterhin. Anfang 2014 haben 10 junge Frauen wieder mit einer Ausbildung angefangen. Wir haben dafür  Fr. 3’200.- an die Verantwortlichen in Bhadravathi überwiesen.