Ausbildung zur Krankenpflege

Ausbildung von jungen armen Frauen zu Krankenpflegerinnen

Namaskar INDIA unterstützte im Jahr 2011 ein ähnliches Projekt im Spital Georai. 8 junge Frauen wurden damals ausgebildet. Nun ist unsere Kontakt­person vor Ort, Sr. Dr. Sindhu Methew, nach Bhadravathi im Shimoga Dis­trict transferiert worden. Auch in dieser Umgebung hat es viele junge Frauen, die nach der Schule nichts lernen können, weil die finanziellen Mittel fehlen. Sr. Sindhu hat nun mit der Sozialarbeiterin von Bhadravathi, Sr. Shobana, in den umliegenden Dörfern 18 jungen Frauen die Möglichkeit gegeben, eine Ausbildung zu absolvieren.

Alle haben den zweimonatigen Einfüh­rungskurs bestanden. Bei einer ein­drücklichen Feier am 10. November wurden sie „eingekleidet“, und sie wer­den nun ihre zweijährige Ausbildung antreten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verantwortlich für die Ausbildung der Frauen ist Sr. Dr. Sindhu, vorne zweite von links, rechts daneben Sr. Tessy, Superior Sister von Bhadravathi,  welche das Patronat für dieses Projekt übernommen hat. Ganz rechts (sitzend) Sr. Shobana, Sozialarbeite­rin.