Toiletten für Frauen im Bid District

Projekt “Toiletten für Frauen im Bid District, Maharashtra”

Das Toiletten-Projekt in Georai ist gut angelaufen. Im Dorf Borgaon konnten bereits 49 Toiletten und in Umapur deren 26 gebaut werden. Wie wir uns bei unserem kürzlichen Besuch vergewissern konnten, werden die Toiletten rege und gerne benützt. Die Sozialarbeiterin Sr. Helen Moras hat mit gros­sem Einsatz die Frauen in diesen Dörfern über die Folgen fehlender Hygiene und den daraus entstehenden Krankheiten informiert. Weil bisher in diesen Dörfern Toiletten fehlten, gelangten tödliche Viren und Bakterien ins Trink­wasser.

(von rechts) Sozialarbeiterin Sr. Helen Moras, eine Besitzerin einer neuen Toilette, Ursula Geiger-Eberle, der Dorfleader von Borgaon, Herr Sanjay Jadav, und Verena Städler beim Besuch in Borgaon am 28. Oktober 2012.