Einladung zum Vaduzer Weihnachtsmarkt 2018

Samstag, 8. und Sonntag 9. Dezember 2018

Ein schöner Seidenschal aus Indien oder das Buch „Leena – Ein indisches Frauenschicksal“ eignen sich bestens für sinnvolle Weihnachtsgeschenke. Beides und noch Vieles mehr (Engel und weitere weihnächtliche Gegenstände sowie Artikel aus Indien) sind erhältlich beim Hilfswerk Namaskar INDIA am Vaduzer Weihnachtsmarkt auf dem Peter Kaiser-Platz am Samstag und Sonntag, 8. und 9. Dezember jeweils ab 11 Uhr. Die Vorstandsmitglieder und deren Helfer freuen sich auf viele interessierte Besucher/innen.

 

Abgelegt unter: Neuigkeiten

Herzlichen Dank für Unterstützung am Vaduzer Jahrmarkt

Erfolgreiches Ergebnis

Die Vorstandsmitglieder des Hilfswerks Namaskar INDIA bedanken sich ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung am Vaduzer Jahrmarkt von vergangenem Samstag. Viele gute Gespräche von interessierten Besucher/innen erfreuten diesen schönen Herbsttag zusätzlich. Die gesamten Einnahmen (inkl. Spenden) von diesem Tag in der Höhe von Fr. 1‘470.50 werden für das Mittagessen der 264 Schulkinder von Asangi/Karnataka verwendet werden. Dieser erfreuliche Betrag reicht aus, um den 264 Schulkindern während drei Monaten ein warmes Mittagessen abzugeben.

Herzlichen Dank allen Käufern und Gönnern. Namaskar!

Asha-Deep-Schülerinnen bedanken sich für die finanzielle Unterstützung.

Auch das Markt-Team bedankt sich ganz herzlich und freut sich über den guten Tag am Vaduzer Jahrmarkt 2018.

 

 

 

 

Abgelegt unter: Neuigkeiten

Vaduzer Jahrmarkt 2018

Verkaufsstand am Vaduzer Jahrmarkt

 

Wiederum wird das Hilfswerk Namaskar INDIA mit einem Stand am Vaduzer Jahrmarkt vom kommenden Samstag, 6. Oktober 2018, anwesend sein. Viel Mitgebrachtes aus Indien wartet auf interessierte Käufer/innen. Natürlich werden auch gerne Spenden angenommen. Zudem wird das Buch „Leena – Ein indisches Frauenschicksal“ erhältlich sein.

 

Die gesamten Einnahmen von diesem Tag werden für das Mittagessen der 264 Schul- und Kindergartenkinder von Asangi/Karnataka verwendet werden. Schon mit 2 Franken kann einem Kind während eines Monates ein warmes und reichhaltiges Mittagessen abgegeben werden.

 

Die Vorstandsmitglieder und deren Helfer freuen sich auf viele Besuche am Verkaufsstand, der auch in diesem Jahr vor der Galerie am Lindenplatz, gegenüber dem „Residence“, stehen wird. Namaskar!

 

 

 

 

2 (zwei!) Franken werden benötigt für ein Kind für einen Monat für das Mittagessen.

 

Abgelegt unter: Neuigkeiten

Dank für Unterstützung am Schaaner Jahrmarkt 2018

Hilfswerk Namaskar INDIA dankt für die Unterstützung

Auch in  diesem Jahr war der Schaaner Jahrmarkt für das Hilfswerk Namaskar INDIA ein erfolgreiches Ereignis. Bei schönstem Sommerwetter herrschte den ganzen Tag über ein reges Treiben am Marktstand. Besonders das neue Angebot „wer bin ich?“ interessierte unzählige Besucher/innen und lud zum Verweilen am Stand ein.

 

Das Ziel, neun Kindern von Ranebennur/Karnataka das Schulgeld, Uniformen und Bücher zu finanzieren, konnte erreicht werden. Die gesamten Einnahmen von diesem Markttag beliefen sich auf den sehr erfreulichen Betrag von Fr. 2‘105.60.

 

Die Vorstandsmitglieder und deren Helfer bedanken sich ganz herzlich bei der Bevölkerung für die Unterstützung.

Foto von Rudi Schachenhofer

 

Abgelegt unter: Neuigkeiten

Einladung zum Schaaner Jahrmarkt 2018

Hilfswerk Namaskar INDIA mit Verkaufsstand anwesend

Wie die letzten Jahre schon wird unser Hilfswerk wiederum mit einem Verkaufsstand am Schaaner Jahrmarkt vom Samstag, 26. Mai 2018,  anwesend sein. Neben verschiedenen Artikeln aus Indien sind auch wieder neue Seidenschals eingetroffen. Auch gibt es wie gewohnt den Kinderkorb mit Plüschtieren und Spielen. Auch in diesem Jahr dürfen wir wieder auf den beliebten “Wahrsager, Kartenleger, Haaranalyten usw” zählen. Wir freuen uns.

Diese 5 Mädchen und 5 weitere Kinder der Schule von Ranebennur möchten wir finanziell unterstützen. Weitere Details und Informationen über diese Kinder sind am Marktstand erhältlich.

 

 

Die Einnahmen von diesem Tag werden wir für unser neues Projekt in Ranebennur verwenden: Schulkosten, Uniformen und Bücher für Schülerinnen der Sacred Heart Schule. Deren Eltern oder alleinstehende Mütter können für diese Kosten nicht selber aufkommen.

 

Der Marktstand befindet sich wie die letzten Jahre schon am bewährten Platz vor der Einfahrt “Kaufin” vor dem Blumenladen.

 

Die Vorstandsmitglieder und deren Helfer freuen sich auf viele Besucher/innen am Marktstand vom Hilfswerk Namaskar INDIA.

 

 

Abgelegt unter: Neuigkeiten

Leena – ein indisches Frauenschicksal

Sind Sie noch auf der Suche nach einem sinnvollen Geschenk?

 

Mit dem Kauf des Buches

Leena – Ein indisches Frauenschicksal

 

unterstützen Sie zugleich eine Sozialdienststelle in Belgaum/Indien, wo Leena, die Hauptperson des Buches, eine Arbeitsstelle gefunden hat und sich täglich um Hilfe suchende Menschen kümmert.

 

 

Preis: Fr. 29.-. Der gesamte Verkaufserlös der Bücher wird an das Projekt in Belgaum gehen.

 

 

 

 

Erhältlich bei:

  • verena.staedler@adon.li  Tel. +423 233 23 06

  • Hilfswerk Namaskar INDIA am Vaduzer Weihnachtsmarkt, Peter-Kaiser-Platz

  • Poststelle Vaduz

  • Omni Buchhandlung, Eschen

  • Bücherwurm Vaduz

  • GMG Buchhandlung, Buchs

Abgelegt unter: Neuigkeiten

10-jähriges Jubiläum von Namaskar INDIA

Vernissage im DOMUS

 

Zum 10-jährigen Jubiläum von Namaksar INDIA luden die Vorstandsmitglieder zu einer kleinen Feier ins DOMUS in Schaan ein. Der Anlass fand am Freitag, 10. November statt und wurde von einer Buchherausgabe umrahmt. “Leena - ein indisches Frauenschicksal”, ein Tatsachenbericht verfasst von Verena Städler. Für die Vernissage-Rede konnte Dr. Peter Geiger aus Schaan gewonnen werden. Erfreulich viele Besucher wohnten der Veranstaltung bei. Neben der Buchvorstellung wurden Bilder der vergangenen 10 Jahre gezeigt, vom Anfang mit den ersten Spendengeldern bis zum Jahr 2017.

Anschliessend wurden die Gäste zu einem indischen Apéro eingeladen.

Die Autorin Verena Städler  zusammen mit Vernissage-Redner Dr. Peter Geiger.

Foto Eddy Risch

Abgelegt unter: Neuigkeiten

Jubiläum 10 Jahre Namaskar INDIA

Unser Hilfswerk Namaskar INDIA feiert in diesem Jahr das 10-jährige Jubiläum.

Bei einer kleinen Feier möchten wir auf diese erfolgreiche Zeit zurückblicken und freuen uns sehr, zu diesem Anlass ein Buch zu veröffentlichen:

 

Leena – Ein indisches Frauenschicksal

 

Ein Tatsachenbericht verfasst von Verena Städler.

Herzliche Einladung zur Vernissage am Freitag, 10. November 2017 um 18.00 Uhr im Domus in Schaan.

 

 

 

 

 

Abgelegt unter: Neuigkeiten

Einladung zum Vaduzer Jahrmarkt

Der Vaduzer Jahrmarkt 2017 findet am Samstag, 7. Oktober statt. Auch in diesem Jahr wird unser Hilfswerk Namaskar INDIA mit einem Verkaufsstand anwesend sein. Es warten wiederum viele Artikel aus Indien auf interessierte Bersucher/innen. Soeben ist eine neue Lieferung der schönen Seidenschals eingetroffen. Diese eignen sich auch bestens für Geschenke.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Einnahmen von diesem Markt-Tag werden an das Obdachlosenheim Kidangara in Kerala gehen. Dort werden 27 behinderte Frauen von drei Ordensschwestern betreut und erhalten ein liebevolles Heim.

 

 

 

 

 

 

 

Die Vorstandsmitglieder freuen sich auf viele Begegnungen am Marktstand von Namaskar INDIA am 7. Oktober im Städtle von Vaduz.

 

Abgelegt unter: Neuigkeiten

Herzlichen Dank!

Dank für Unterstützung am Schaaner Jahrmarkt

 

Der gut besuchte Jahrmarkt vom vergangenen Samstag war auch für das Hilfswerk Namaskar INDIA wiederum ein erfreulicher Anlass. Das kühle Wetter trug übrigens dazu bei, dass praktisch alle schönen Seidenschals ausverkauft sind. Daneben wurden auch andere Artikel aus Indien und einige Flohmarkt-Schnäppchen angeboten und verkauft. Der gesamte Erlös von diesem Tag, inklusive der Spenden, ergab den erfreulichen Betrag von Fr. 2‘259.60.-. Er wird für den Ankauf von Schafen und Büffeln für die Frauen von Layadgundi und Kotnalli (Bagalkot Distrikt, Karnataka) verwendet werden.

 

Das Markt-Team des Hilfswerks Namaskar INDIA bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung und freut sich schon auf den nächsten Einsatz am Vaduzer Jahrmarkt im kommenden Oktober. Bis dann wird auch die Lieferung mit neuen Seidenschals aus Indien Liechtenstein erreicht haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abgelegt unter: Neuigkeiten