Asha Deep, aktueller Stand im Nov. 2010

indien-nov-2010-362Die Baumaschinen waren aufgefahren und hoben bereits Gräben für die Grundmauern aus. Leider musste wetterbedingt alles eingestellt werden. Mehrere Tage zog eine ausserordentliche Regenfront über Karnataka hin­weg und durchnässte den Boden so stark, dass die Wände einzusinken drohten. Der Zyklon brachte Unmengen von Regen, auch die von den Feld­arbeitern frisch besäten Felder waren betroffen, die Saat wurde wegge­schwemmt. Die Felder müssen nun nochmals angesät werden.      

 

Mit dem Bau eines Spitals sowie eines Schulungshauses können wir die Lebenssituation der ländlichen Bevölkerung von Asangi und den umliegenden Dörfern wesentlich verbessern.

Der Zweck des Schulungshauses liegt in der Ausbildung von Frauen und Mädchen, Kindern, alten Leuten, Jugendlichen und Männern in Form von Kursen, Ausbildungen, Informationen, etc. um die Betroffenen zu befähigen, ihr Leben besser zu meistern. Nach der Fertigstellung soll auch mit einer ersten Klasse der Schulbetrieb aufgenommen werden.

despensary_copy

 

 

 

 

 

 

 

So wird das Spital ungefähr aussehen.

 

 

 

 

indien-nov-2010-253indien-nov-2010-371